News - Archiv...2007

 

September 2007 - Wie alles begann..

  • Ahnungslos stöbere ich im Internet und finde die Seite von Julia Gaida`s Kleintierwiese, lese und beschliesse "Das mach ich auch!" - Nebenbei verliebe ich mich in "Frinie" ( heute "Pepper" ) und beschliesse Julia anzurufen um "Pepper" bei mir aufzunehmen.
  • Am 1.09. hole ich "Pepper" zu uns und nur noch ein Wort namens "Kaninchennotstation" schwirrt mir durch den Kopf!
  • Ein paar Tage später, habe ich das o.k unseres "Vermieters" ;) und es kann losgehen.. Zwei Aussenställe sind ja bereits vorhanden, 2 weiter derzeit in Arbeit...
  • "Rambo" & "Killah" werden zur Vermittlung aus Gebhardshagen abgeholt.
  • "Lilly 1"( schwarz weißer Mini - Lop ) wird abgegeben, einen Tag später hole ich aus Haverlah die einsame, namenlose Kaninchendame "Luna" ab, die beiden Mädels lernen sich kennen und lieben - untrennbar!
  • Gründung der "Happy Rabbits" - erstmal "provisorisch" vielleicht meldet sich ja gar keiner. Es gibt ein Aussengehege und vier Ställe. ( Bereits belegt mit "Samson" & "Tiffy" die eigenen Kaninchen und nun "Pepper", "Killah" und "Rambo", sowie "Lilly" und "Luna")
  • Meerschwein "Sissy" und "Leo" ziehen ein, sowie die moppelige Kaninchendame "Lilly" & der blonde Löwenkopf namens "Nemo". Der "Startschuss" ist gefallen und mir fremde Leute melden sich, geben Kaninchen und Meerschweinchen ab und intressieren sich doch tatsächlich für meine "Notkaninchen". Es ist viel Arbeit, aber ich bin begeistert über soviel Intresse an Notkaninchen!!!

Oktober 2007

  • Am 10.10. wurde "Lilly 2" nach Braunschweig vermittelt und "Lilly 3" und "Teddy" sind bei uns eingezogen.
  • Meerschwein "Joy" & "Angel" übernehme ich aus der Kleintierwiese Salzgitter, um sie zu vermitteln.
  • Am 11.10. wurde "Lilly 2" nach vorheriger Absprache wieder zurück gebracht, da ihr neuer Partner "Schlappi" den neuen Gast leider nicht duldete. Ebenfalls am 11.10 sind noch zwei neue Kaninchen eingezogen, sie heissen "Lucy" & "Leonie".
  • Am 14.10. wurde Meerschwein "Joy" zu Ihrem Partner "Mickey" nach Wolfenbüttel vermittelt, die sich auf Anhieb gut verstanden haben.
  • Am 21.10 holten wir unser 1.Angora Mädchen "Happy" aus Heere ab, nächstes Frühjahr soll sie eventuell mal gedeckt werden ( Angoras stehen auf der roten Liste!!! )
  • Am 23.10 konnten wir "Lilly 3" & "Teddy" nach Salzgitter - Bad vermitteln.
  • Am 27.10 zogen die beiden Meeri´s "Duplo" & "Toffee" bei uns ein, sowie auch die Zwerge "Rosi" & "Mümmel".
  • Ebenfalls am 27.10. konnten "Lilly" & "Luna" gemeinsam nach Braunschweig vermittelt werden.
  • Unsere Nachbarin bringt mir "Maja" & "Butsch" zur Vermittlung.

November 2007

  • Am 4.11. wurde "Mümmel" zu einer einsamen Widder Dame namens "Lotte" nach Magdeburg vermittelt.
  • Die kurzen Gäste "Maja" & "Butsch" konnten ebenfalls erfolgreich nach Hildesheim vermittelt werden.
  • Am 10.11. wurde Meerschwein Kastrat "Leo" zu einer süssen Meeri Dame nach Wolfenbüttel vermittelt.
  • Am 29.11 zog Meerschwein "Fanta" bei uns ein , die momentan mit "Duplo" & "Toffee" zusammen lebt.

Dezember 2007

  • Am 1.12. konnte die Zwergendame "Rosi" zu einem gleichfarbigen Kastraten nach Hannover umziehen.
  • Meerschwein Dame "Fanta" wurde am 3.12. von ihren "alten" Besitzern abgeholt, da sie ohne deren wissen bei uns abgegeben wurde.
  • Nelly & Timmy aus Alfeld ( Privatvermittlung ), die schon so lange gewartet haben, haben nun endlich ein neues zuhause gefunden.
  • "Pepper" der eigentlich bei uns bleiben sollte, hat nun so ein tolles zuhause gefunden, wo er mit einem Mädel den ganzen Tag herumtollen und buddeln kann, das wir uns entschlossen haben ihn ebenfalls zu vermitteln.
  • Am 11.12. wurden "Mr. Wilson" & "Tiffy" nach Hannover vermittelt, zu "Missy" einer einsamen Kaninchendame. "Mr. Wilson" wird dort noch kastriert.
  • Am 20.12. durften "Killah" & "Kenny" gemeinsam umziehen.
  • Auch "Nemo" hat am 22.12. ein tolles zuhause bei einer Kaninchendame namens "Silver" gefunden.
  • "Leo" & "Blacky" sind bei uns eingezogen, sowie auch Angora Kastrat "Flocke".
  • Am 25.12. verstarb plötzlich und völlig unerwartet unser Angora Mädchen "Happy", die im Frühjahr gedeckt werden sollte. Wir alle sind tief betroffen und sehr traurig zumal sie auch noch sehr jung war. Foto`s von "Happy" siehe "Trauriges"...
  • Am 26.12. zog Löwenköpfchen "Pünktchen" bei uns ein, der gleich erstmal Randale machte und seinen Käfig komplett umräumte.
  • Am 28.12. zogen "Einstein" & "Funky" bei uns ein. Die momentan in Wohnungshaltung mit "Leo" & "Blacky" wohnen.
  • Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und ich möchte zum Jahresende noch einen grossen Dank aussprechen! Es gibt uns nun erst etwas über 3 Monate und mit so grossem Intresse hätten wir nicht gerechnet!! Im Frühjahr werden wir Ställe und ein grosses Gehege anbauen!! Vielen Dank an alle die an die Nottiere denken und nicht einfach in den Zoofachhandel gehen!!